Edgar Wallace Das indische Tuch

Inhaltsangabe zu „Das indische Tuch“ von Edgar Wallace

Lord Willie Lebanon, Herr auf Schloss Marks Priory, könnte ein glücklicher Mann sein. Doch das Geschehen auf dem Adelssitz hat seine Mutter fest im Griff, und sie wiederum bedient sich der Hilfe des undurchsichtigen Dr. Amersham. Bis eine Leiche gefunden wird: Der Chauffeur war, als Inder kostümiert, auf dem Weg zu einem Fest und wurde mit einem indischen Tuch erdrosselt. Bei ihrer Spurensuche nehmen Tanner und Totty von Scotland Yard zunächst Lady Lebanon ins Visier: Was hat sie hinter der verschlossenen Tür im Obergeschoss zu verbergen? (Quelle:'Fester Einband/31.01.2014')

Konnte mich nicht wirklich packen...da gucke ich doch weiterhin lieber die Verfilmungen..

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt
Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Netter Krimi für zwischendurch, mit typisch klassischen Elementen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein guter alter Wallace :)

— Meteorit

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

Projekt Orphan

Ein genialer Thriller mit einem genialen und hartnäckigen Killer mit einer helfenden Hand...

Leseratte2007

• Typischer klassischer Krimi

12. January 2016 um 20:41

"Das indische Tuch" ist ein typischer britischer Krimi seiner Zeit, bei dem die Ermittlungsarbeit im Vordergrund steht, gewürzt und angereichert mit sämtlichen Elementen des klassischen Kriminalromans.  Der Roman beginnt recht spannend und der Leser kann prima miträtseln und kriminalisieren, flacht zum Ende aber (trotz überraschender Wendung) deutlich ab. In meinen Augen ist er es dennoch unbedingt wert, gelesen zu werden. Nicht nur für eingefleischte Wallace-Fans.

• Das Indische Tuch !

19. June 2014 um 10:47

Inhalt: Der alte Lord Lebanon wurde mit einem indischen Tuch erdrosselt. Die Erben versammeln sich und vernehmen den 'vorletzten Willen' des Verblichenen: Die untereinander verfeindete Familie soll sechs Tage und Nächte in seinem Schloss verbringen, um sich auszusöhnen, erst dann werde das endgültige Testament verlesen. Eine Schikane, aber was soll man machen? Die Erben fügen sich der Bedingung – und werden bald immer weniger. Denn ein geheimnisvoller Würger geht im Schloss um  Meine Meinung: Ich lese ja sonst meistens die etwas neueren Bücher jedoch habe ich mich rangewagt und mal eins von 1991 gelesen. Ich muss sagen , dass war super spannend. Die Erzählweise ist einfach total anders als in den heutigen Krimis. Das macht es teilweise auch so spannend. In dem Buch werden des Mordes am Ende fast alle verdächtigt und man denkt immer mehr, dass es die Lady Lebanon war. Auch die Diener kommen in Frage, da sie im Buch total stark beschrieben werden. Jedoch stellt sich am ende heraus, dass Lord Lebanon psychisch krank ist und selbst der Würger ist und seine Opfer mit dem Indischen Tuch erwürgt.  Mit seinen 189 Seiten kurz aber spannend.

• Rezension zu "Das indische Tuch" von Edgar Wallace

31. October 2009 um 16:44

Solider Klassiker, mit allem was ein Edgar-Wallace-Krimi so braucht.

• Rezension zu "Das indische Tuch" von Edgar Wallace

Jens65

Jens65

12. August 2008 um 16:46

Das indische Tuch ist ja mit Sicherheit eines der besten Werke von Edgar Wallace. Man sollte sich beim lesen des Buches nicht ganz an der Filmvorlage orientieren und die Spannung hält sich auch in Grenzen. Halt ein orginaler Krimi und es geht nichts über einen guten alten Klassiker. Viel Spass beim lesen.

• Rezension zu "Das indische Tuch." von Edgar Wallace

Caro88

Caro88

20. May 2007 um 14:45

Ein spannender Krimi mit überraschendem Ende.