Die blaue Hand

von Edgar Wallace
Die blaue Hand

Neles avatar

ein guter wallace!

Inhaltsangabe zu "Die blaue Hand"

Dorothy soll erben. Digby Groat will auch. Doch Mrs. Groat nimmt Morphium. Und spricht.

Jim Steele spielt Detektiv. Eunice liebt ihn trotzdem. Doch nächtens mahnt die blaue Hand.

Villa stürzt aus dem Flugzeug. Steele stürzt aus dem Zug. Digby will per Schiff verreisen. Die blaue Hand mahnt: Dorothy soll erben. Wenn sie lebt.

ISBN:LB 063
Verlag:Bertelsmann
Erscheinungsdatum:01.01.1970
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.04.2005 bei Titania Medien erschienen.

kellermaeuses avatar
    kellermaeusevor 4 Jahren
    Eine komplett andere Handlung

Ein junger Rechtsanwaltsgehilfe recherchiert einen alten Fall in dem es um ein Familienerbe, ein totes Kind, eine verschollene Frau und einen Erbschleicher geht.
    So in etwa kann man diesen Krimi zusammen fassen.

Und wenn jetzt jemand überrascht sein sollte und denkt das ist doch aber gar nicht die blaue Hand aus dem Film, dann kann ich nur sagen: richtig.
    Das Buch hat so gar nichts mit dem Film zu tun. Und das hat selbst mich überrascht. Während im grünen Bogenschützen noch die Grundhandlung gleich war, aber das Ende anders. So hat dieses Buch wirklich gar nichts mit der Film zu tun.
    Ich habe ja schon einige Bücher aus der Reihe gelesen. Aber dies war mit Abstand das schlechteste. Die Handlung, hölzern, Streckenweise verwirrend. Und ein Ende im klassischen Sinne hat es auch nicht. Ganz plötzlich bricht das Buch während der Rettungsaktion ab.

Mein Fazit:
    Was soll ich sagen das schlechtes Buch aus der Wallace Reihe. 1 von 5 Sternen.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Die blaue Hand" von Edgar Wallace

"Die blaue Hand" gehört sicherlich nicht zu den bekanntesten Büchern von Edgar Wallace. Dennoch ist die Handlung relativ verstrickt. Man weiß von vorn herein ziemlich sicher, wer der Vebrecher ist, und kann sich ganz auf die Wendungen in der Handlung konzentrieren.
    Ein spannender Roman, wieder mal mit dem jungen Helden und der bedrohnten Unschuld ... aber das ist es schließlich, was Wallace ausmacht ... Lesen !!!

Neles avatar
    Nelevor 8 Jahren
    Kurzmeinung: ein guter wallace!
    bahes avatar
    bahe