Die drei Gerechten: Ein Edgar-Wallace-Krimi

von Edgar Wallace
Die drei Gerechten: Ein Edgar-Wallace-Krimi

Inhaltsangabe zu "Die drei Gerechten: Ein Edgar-Wallace-Krimi"

Die junge Miss Mirabelle Leicester, die auf einer kleinen Farm im Umland von London lebt, ahnt nichts Böses, als Sie einen Brief mit dem Hinweis auf eine Stellenanzeige als Sekretärin für ein chemisches Laboratorium in London erhält. Da die Farm selbst nur wenig Geld abwirft, bemüht sich Miss Leicester erfolgreich um die Stelle bei Oberzohn & Smitts.
Doch dies bleibt nicht unbeobachtet. Denn die berüchtigten "drei Gerechten", haben Miss Mirabelle Leicesters neuen Chef, den Schweden Dr. Oberzohn, schon länger unter Beobachtung, denn sie verdächtigen Dr. Oberzohn mehrerer fürchterlicher Verbrechen.

Werden die "drei Gerechten" Dr. Oberzohn aufhalten können, bevor dieser sein kriminelles Meisterstück begehen wird? Und welche Rolle wird Miss Leicester in diesem Katz-und-Maus-Spiel innehaben, bei dem lange nicht klar ist, wer die Katze und wer die Maus ist?

Packender historischer Krimi von Edgar Wallace.

1. bearbeitete Auflage 2014. Umfang: 222 Normseiten.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Redimus Verlag
Erscheinungsdatum:24.01.2014

nasas avatar
    nasavor 6 Monaten
    Die drei Gerechten

Die drei Gerechten von Edgar Wallace ist ein Klassiker den man lesen kann aber nicht unbedingt muss. Der Schreibstil und der Spannungsbogen in den heutigen Krimis ist doch eine ganz andere. Normalerweise lese ich sehr gerne Klassiker, denn sie bestechen durch eine ganz andere Sprache und zeigen einem ein ganz anders Zeitalter auf. Doch bei dem vorliegenden Buch viel es mir schwer in die Geschichte rein zukommen und auch von der Spannung war nicht viel zu spüren.

Mirabelle Leicester lebt im Umland von London auf einer Farm. Diese wirft aber nicht genügend Geld ab, da kommt das Jobangebot von dem Schweden Mr Oberzohn gerade recht. Mirabelle ahnt nichts böses als sie den Job annimmt. Doch Mr Oberzohn hat seine ganz eigenen Ziele. Zudem wird er von den drei Gerechten beobachtet denn sie verdächtigen ihn schon seit längerem schwerer Verbrechen.

Ich hatte zwischendrin immer mal das Bedürfnis das Buch abzubrechen, habe es aber doch bis zum ende gelesen. Muss aber sagen das ich mich eher durchgequält habe.

T
    Tweetelyvor 5 Monaten