Chemie verstehen

von Edgar Wawra
Chemie verstehen

Bellis-Perenniss avatar

Eine sehr gute Einführung in das Grundwissen der Chemie. Für alle jene, die dieses Wissengebiet (noch) nicht mögen.

Inhaltsangabe zu "Chemie verstehen"

"Sie verabscheuen Chemie? Das liegt nicht an der Chemie! Das liegt auch nicht an Ihnen! Es liegt vielleicht nur daran, dass Ihnen Chemie bisher noch nicht gut genug erklärt wurde - oder daran, dass Sie dieses Buch noch nicht gelesen haben." Das ist kein Buch für Chemiker, sondern eine Einführung in die Chemie für alle, in deren Ausbildung Chemie eine Rolle spielt. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, alles wird möglichst unkonventionell und anschaulich erklärt. Im Zentrum steht das Verständnis chemischer Grundprinzipien, auf Einzelheiten und Ausnahmen, die das Gebiet für den Einsteiger oft so unübersichtlich machen, wird nicht eingegangen.

ISBN:9783825282059
Verlag:Facultas