Edi Hubschmid YOL – Der Weg ins Exil. Das Buch

Inhaltsangabe zu „YOL – Der Weg ins Exil. Das Buch“ von Edi Hubschmid

Das Buch erzählt von der Begegnung des Autors und Filmproduzenten Edi Hubschmid mit dem Künstler Yilmaz Güney in den Jahren ab 1980 in der Türkei (nach dem Militärputsch) bis zu dessen Tod im Jahre 1984 in Paris.
Es ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit und Freundschaft Edi Hubschmids mit einem Menschen, der in der Türkei heute noch ein großes Ansehen genießt und dessen Leben geprägt war von großen Erfolgen als Schauspieler und Regisseur, aber auch von Gefängnisaufenthalten, Verfolgung und Flucht.
Am Filmfestival in Cannes 1982 wurde der Film YOL für ihre gemeinsame Arbeit mit der "Goldenen Palme" ausgezeichnet.

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88