Edigna Hackelsberger Walking Berlin

Inhaltsangabe zu „Walking Berlin“ von Edigna Hackelsberger

Wer oder was geht in Berlin? Mit diesem Berlin-Reiseführer im handlichen Format liegt Ihnen die Hauptstadt sprichwörtlich zu Füßen: Er präsentiert 15 Stadtspaziergänge rund um Brandenburger Tor, Fernsehturm, Alex oder East Side Galery, die Ihnen im Gedächtnis bleiben werden. Erleben Sie Berlin zu Fuß – ein außergewöhnlicher Citytrip zu den Highlights mit ausführliche Karten, wertvollen Tipps und Informationen zu Orten, Menschen und Aktivitäten.
  • Laufend durch die Hauptstadt

Walking Berlin
    sabatayn76

sabatayn76

25. November 2016 um 15:14

Inhalt: Das Buch bietet verschiedene Touren durch die Stadt, z.B. ‚Berlin an einem Tag‘, ‚Berlin für Spione‘ oder Stadtviertel-Touren durch Mitte (Unter den Linden, Museumsinsel, Tiergarten), Charlottenburg, den ehemaligen Osten, Schöneberg und Kreuzberg sowie Dahlem und den Westen Berlins. Mein Eindruck: Ich bin Neu-Berlinerin und derzeit immer auf der Suche nach schönen Locations, spannenden Unternehmungen und besonderen Sehenswürdigkeiten. Da ich auch sehr gerne zu Fuß unterwegs bin, war ‚Walking Berlin‘ die perfekte Berlin-Lektüre für mich, und ich habe sehr viele Impulse für eigene Unternehmungen bekommen. Das Buch enthält sehr viele Abbildungen in Form von Fotos und Karten. So bekommt man Lust auf Erkundungen und erhält zudem einen schnellen Überblick darüber, wie die Route verläuft, wie sich verschiedene Sehenswürdigkeiten am besten kombinieren lassen. Ich empfand die beschriebenen Spaziergänge als sehr gelungen und abwechslungsreich. Gefallen haben mir auch die Querverweise auf andere Seiten, die die Benutzung des Buches sehr einfach machen, sowie die detaillierten Informationen über Sehenswürdigkeiten. Mein Resümee: Ich habe durch das Buch schöne Tipps bekommen und Neues über meine Wahlheimat gelernt. Sehr empfehlenswert.