Edith Beleites Vatertag

Inhaltsangabe zu „Vatertag“ von Edith Beleites

Der erfolgreiche Anwalt Thomas Neumann ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und eine hinreißende Geliebte. Als die Nebenfrau ein Kind von ihm will, stellt sich heraus, daß Thomas zeugungsunfähig ist - und es auch zeit seines Lebens war. Thomas' Welt ist aus den Fugen: Er durchforstet systematisch den Freundeskreis nach möglichen Vätern "seiner" Kinder und löst damit ein urkomisches Beziehungschaos aus.§Das Buch wurde unter dem Titel "Irren ist männlich" von Sherry Hormann verfilmt.

Call Me by Your Name

• Rezension zu "Vatertag" von Edith Beleites

Vatertag

melli.die.zahnfee

26. July 2009 um 23:19

Der Roman zum Film. Der erfolgreiche Anwalt Thomas Neumann ist glücklich: Er ist erfolgreich im Beruf, glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und eine wundervolle Geliebte. Als die Nebenfrau ein Kind will, stellt sich heraus, dass Thomas schon immer zeugungsunfähig war. Woher stammen also seine beiden Kinder? Schnell nimmt er seine besten Freunde unter die Lupe. Das Thema an sich ist zu überdreht beschrieben und auch zu unrealistisch. Das Buch ist aber putzig geschrieben und eine Schmunzel - Lektüre für zwischendurch.