Edith Bergner , Steffi Bluhm Adebar, der Klapperstorch

Inhaltsangabe zu „Adebar, der Klapperstorch“ von Edith Bergner

Adebar, der eingebildete Storch, verspricht in seiner Eitelkeit dem kleinen Tüdelmann ein Geschwisterkind – obwohl er keine Ahnung hat, wo er eines hernehmen soll. Da können die anderen Tiere nur lachen. Als Adebar dann auch noch ein Ei legt, wird es richtig heikel ...
Dieses vergnügliche Bilderbuch spielt mit dem Mythos um den Kinder bringenden Klapperstorch und vermittelt auf amüsante Weise das Brut- und Aufzuchtverhalten unterschiedlicher, heimischer Tiere.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes