Edith Bergner , Ingeborg Meyer-Rey Vom Jochen, der nicht aufräumen wollte

Inhaltsangabe zu „Vom Jochen, der nicht aufräumen wollte“ von Edith Bergner

Alle seine Spielsachen lässt Jochen herumliegen, und wenn etwas kaputtgeht, kümmert er sich nicht darum. Dann räumt die Mutter alles weg - und Jochen träumt, die Spielsachen wären aus Protest zu den Nachbarskindern gegangen. Voller Panik rennt er hin, aber da sind sie auch nicht. Den Nachbarskindern tut er Leid, und sie wollen ihm helfen. Gemeinsam wird alles heil gemacht, und von jetzt an passt Jochen auf seine Spielsachen auf!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau