Edith Brünnler Original Fortschritt

Inhaltsangabe zu „Original Fortschritt“ von Edith Brünnler

Fortschritt – was ist das eigentlich? Sehen wir die Welt in Zukunft nur noch durch die Virtual Reality Brille? Und wenn ja, ist sie dann wenigstens rosarot gefärbt? Heißt Fortschritt alles Bewährte vergessen, um nur ja nicht in den Ruf des ewig Gestrigen zu geraten? Ist Stillstand wirklich Rückschritt oder würde uns eine kleine Verschnaufpause manchmal ganz gut tun? Ist früher tatsächlich alles besser gewesen oder haben wir die negativen Dinge in unserer Erinnerung nur ausgeblendet?

Dieses Buch erzählt Geschichten von damals und heute, von Illusionen und Tatsachen, von Oberflächlichkeit und Tiefe, von Herzlosigkeit und Nähe – Geschichten zum Nachdenken, zum Schmunzeln und zum Wiedererkennen. Und am Ende werden wir feststellen: Wir brauchen gar keine virtuelle Realität. Das wirkliche Leben ist aufregend genug!

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite

c_awards_ya_sin

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

raven1711

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

raven1711