Edith Breburda Globale Chemisierung: Vernichten Wir Uns Selbst?

Inhaltsangabe zu „Globale Chemisierung: Vernichten Wir Uns Selbst?“ von Edith Breburda

Lust auf Biotechnologie in Romanform? Das vorliegende Buch ist mehr ein Thriller. Dennoch vermittelt es einen soliden Überblick. Im leicht verständlichen Interview-Stil wird der Leser in die Materie der Grünen, Roten und Weißen Gentechnik eingeführt. Ein Thema, das immer mehr in unser Leben eingreift. In einem originellen Stil werden faktenlastige Informationen über die Kontroversen neuer Biotechnologien vermittelt. Zahlreiche Beispiele evaluieren die medizinischen, sozialen, umweltbedingten und bioethischen Folgen einer provokativen und irreversiblen Technologie. Es nützt nichts später zu sagen: Wir hätten es wissen müssen, wenn wir heute die Gelegenheit haben, uns umfassend zu informieren. Zu den derzeit meistdiskutierten Themen liefert die hochaktuelle und hilfreiche Lektüre überzeugende Argumente.

Dieses Buch liest selbst Papst Benedikt XVI. Er hat es angefordert und als sehr wichtiges und lesenswertes Buch allen empfohlen!

— Savio
Savio

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes