Lottas Lieblingsessen

Lottas Lieblingsessen

Inhaltsangabe zu "Lottas Lieblingsessen"

Der etwas andere Ernährungs-Ratgeber

Brei und die ersten zaghaften Bissen fester Nahrung hat Lotta hinter sich gelassen. Ab sofort möchte sie mit den Großen essen. Lotta will mitkochen, Lotta isst zu viel, zu wenig, nur Rotes, nichts Grünes, am liebsten immer nur Süßes. Das kommt Ihnen vom heimischen Esstisch bestens bekannt vor? Kein Wunder, denn zusammen mit der Geschmacksentwicklung von Kindern wachsen auch die Herausforderungen der Eltern.

- Über 110 Rezepte: Das schmeckt nicht nur Lotta! Ob Sonnen-Muffins, Lach(s)pizza oder Orangenherzen - alle Rezepte sind vollwertig, gesund und kommen garantiert super an!

- Aus dem echten Leben: Grau ist alle Theorie - in diesem Ratgeber tobt das bunte und wahre Leben! Hier finden Sie hilfreiche Tipps für Alltagssituationen von "ich mag nicht in der Kita essen" bis zu "mein Gemüse ess´ ich nicht".

- Gewusst wie: Wie man Kindern auch Lebensmittel jenseits von Nudeln und Pommes schmackhaft macht - Edith Gätjen hat dafür erprobte Ideen. für zufrieden-satte Kinder und gelassen-fröhliche Eltern.

Edith Gätjen ist Ökotrophologin, Mutter von vier Kindern und Oma von Lotta. Als Dozentin an der UGB-Akademie leitet sie den Ausbildungsbereich für FachberaterInnen für Säuglings- und Kinderernährung. Bei TRIAS sind von ihr u.a. erschienen: "Lotta lernt essen" oder "Das Familien-Kochbuch".
Daniela Sonntag, Dipl.-Grafik-Designerin aus Stuttgart, macht mit ihren süßen Illustrationen - wie schon bei dem TRIAS Bestsellern "Schlafen statt Schreien" oder "Lotta lernt essen" - Appetit auf mehr!

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:26.02.2014