Edith Hamilton Das große Buch der klassischen Mythen

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der klassischen Mythen“ von Edith Hamilton

Edith Hamiltons spannende Nacherzählung lässt die Abenteuer der antiken Helden und Heldinnen wieder lebendig werden, die seit jeher die Bilder unserer Kultur prägen. Das große Verdienst der ausgewiesenen Expertin Hamilton besteht darin, die überlieferten Mythen in Themenbereiche zu gliedern, welche die Einzelsagen in einen größeren Zusammenhang stellen. Ein umfangreicher Index und genealogische Schaubilder machen aus diesem Buch ein wertvolles Nachschlagewerk für all jene, die sich schnell einen Eindruck vom Kern bestimmter Sagen verschaffen wollen. Abgerundet wird die Welt der römischen und griechischen Sagen durch eine Zusammenfassung der wichtigsten nordischen Mythen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch