Rezension zu "Der falsche Prinz/Die Geschichte Almansors: Die Originale 96" von Edith Heide
Pegasus1989Nicht mein Geschmack
Beide Märchen sind leider nicht mein Geschmack. Bei dem falschen Prinzen ist es reichlich unlogisch, dass zig Beweise für die Richtigkeit bzw. Echtheit erbracht werden müssen und Lügner belohnt man am Ende eigentlich nicht, sondern zieht sie zur Rechenschaft. Beide Märchen kommen mir reichlich unrealistisch vor, weshalb ich andere Bücher vorziehe.


