Edith Kliez Ich, die Frau des Paten

Inhaltsangabe zu „Ich, die Frau des Paten“ von Edith Kliez

1968 heiratet Edith Kliez in Lüneburg den Italiener Gaetano Ianni. Als sie mit den vier Kindern 1978 ihrem Mann in dessen Heimatstadt auf Sizilien folgt, schwant ihr nicht, daß Gaetano binnen kurzer Zeit zum Paten der Mafia in Gela aufsteigen würde. Schon früh setzt er seine Söhne gezielt im Rahmen der Organisation ein. Simon, sein Jüngster, wird mit dreizehn bereits zum Scharfschützen und Killer ausgebildet, ohne daß die Mutter zunächst davon erfährt... Der erschütternde Lebensbericht der deutschen Frau eines Mafiabosses.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Ich, die Frau des Paten" von Edith Kliez

Ich, die Frau des Paten

07. January 2010 um 21:12

Sehr interessant mal hinter der Fassade zugucken wie die Mafia organisiert ist und was da wirklich vor sich geht. Erstaunlich wiw Frauen sich manipulieren und hintergehen lassen, was die Frau alles über sich ergehen lässt nur um die Familie aufrecht zuerhalten.