Edith Kliez Ich, die Frau des Paten

Inhaltsangabe zu „Ich, die Frau des Paten“ von Edith Kliez

1968 heiratet Edith Kliez in Lüneburg den Italiener Gaetano Ianni. Als sie mit den vier Kindern 1978 ihrem Mann in dessen Heimatstadt auf Sizilien folgt, schwant ihr nicht, daß Gaetano binnen kurzer Zeit zum Paten der Mafia in Gela aufsteigen würde. Schon früh setzt er seine Söhne gezielt im Rahmen der Organisation ein. Simon, sein Jüngster, wird mit dreizehn bereits zum Scharfschützen und Killer ausgebildet, ohne daß die Mutter zunächst davon erfährt... Der erschütternde Lebensbericht der deutschen Frau eines Mafiabosses.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

• Rezension zu "Ich, die Frau des Paten" von Edith Kliez

Ich, die Frau des Paten

07. January 2010 um 21:12

Sehr interessant mal hinter der Fassade zugucken wie die Mafia organisiert ist und was da wirklich vor sich geht. Erstaunlich wiw Frauen sich manipulieren und hintergehen lassen, was die Frau alles über sich ergehen lässt nur um die Familie aufrecht zuerhalten.