Der Tod fährt Riesenrad

von Edith Kneifl
Der Tod fährt Riesenrad

Bonbosais avatar

Nicht so gut wie "Totentanz im Stephansdom", ich war ein wenig enttäuscht

LionsAngels avatar

Ein toller Krimi in Wien im 18. Jahrhundert, mit viel Lokalkolorit.

Inhaltsangabe zu "Der Tod fährt Riesenrad"

MORD IM WIENER PRATER

Wien um 1900: Die fünfzehnjährige Leonie ist verschwunden. Alle Indizien deuten darauf hin, dass das Mädchen entführt wurde. Kurz darauf geschieht ein zweites Verbrechen: In einer Gondel des Riesenrades wird ein toter Zwerg entdeckt.

Der Privatdetektiv Gustav von Karoly wird von der besorgten Mutter Leonies mit den Ermittlungen beauftragt. Unterstützung bekommt er von Artisten und Hellseherinnen, Jockeys und Praterstrizzis.
Nur der reiche, tyrannische Großvater Leonies hält nichts von Karolys Bemühungen. Hat er gar etwas mit dem Fall zu tun?

Spannend und mit viel Zeitkolorit erzählt Edith Kneifl einen historischen Kriminalroman, der die LeserInnen bis zur letzten Seite fesselt.

LESERSTIMME:
"Ein hervorragend recherchierter historischer Krimi! Edith Kneifl zeichnet ein lebendiges Bild vom alten Wien und schafft es mit ihren authentischen Figuren und einer spannenden Krimiszenerie den Leser in eine andere Welt zu entführen."

WEITERE HISTORISCHE WIEN-KRIMIS MIT PRIVATDETEKTIV GUSTAV VON KAROLY:
- Die Tote von Schönbrunn
- Totentanz im Stephansdom (erscheint im Herbst 2015)

Verlag:Haymon Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2017