Cover des Buches Der Tod ist ein Wiener (ISBN: 9783709979013)
abetterways avatar
Rezension zu Der Tod ist ein Wiener von Edith Kneifl

Der Tod ist ein Wiener

von abetterway vor 5 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 5 Jahren
" Die Drei vom Naschmarkt: Toughe Ladies mit Wiener Schmäh und Pfeffer ermitteln!
Die Detektivin Magdalena und ihre Freundinnen Elvira und Sofia sind drei selbstbewusste Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch bringt das wienerische Team mit Stützpunkt am Naschmarkt nichts so schnell aus der Ruhe. Schon gar keine Morde oder andere Katastrophen! Mit Köpfchen, Charme und einer guten Portion schwarzem Humor geht das Trio infernale auf Verbrecherjagd in Wien. Ein neuer Fall führt die Drei vom Naschmarkt in eine Jugendstilvilla am Rande des Wienerwalds. Im Auftrag der ehemaligen Kunsthändlerin Adele sollen sie die zur Adoption freigegebene Tochter ihrer bester Freundin Larissa ausfindig machen. Der möchte Adele ihre Kunstsammlung vermachen. Klingt nach Routinearbeit für erprobte Detektivinnen. Aber weit gefehlt!"

Meinung:
Für mich war das das erste Buch der Autorin welchen ich lesen durfte. Der Krimi hat mir sehr gut gefallen, da der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Der Spannungsbogen ist sehr gut gehalten. Im Gegensatz zu andern Krimis ist dieser eher undurchsichtig und es ist wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Was mir noch sehr gut gefallen hat ist das der Humor trotz Krimis nicht zu kurz kommt.

Fazit:
Hat mir sehr gut gefallen. Ein gutes Buch für ein paar spannende Stunden.