Edith Kneifl Mörderisch unterwegs

Inhaltsangabe zu „Mörderisch unterwegs“ von Edith Kneifl

21 prominente Kriminalschriftstellerinnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz verfassten spannendste Kurzgeschichten auf höchstem literarischen Niveau, die Autorin Edith Kneifl in „Mörderisch unterwegs“ präsentiert. Gemordet wird in Städten weltweit – von Wien aus (Kneifl) über Zürich (Wyss) quer durch Deutschland (Deitmer, Mischke, Wolff) gen Osten (Noll) und Süden (Gercke) bis auf die Kanaren (Venske) – und dies ist nur ein Ausschnitt aus den mörderischen Streifzügen, zu denen uns die Autorinnen einladen. Genrebreaker und klassische Whodunnits – wie schon in der Anthologie „Tatort Wien“ werden auch in diesen neuen Geschichten mit Lust und Esprit Grenzen gesprengt, Tabus gebrochen und Regeln ad absurdum geführt. Spannung und Genuss pur! Folgen Sie den mörderischen Streifzügen prominenter Krimiautorinnen über blutigen Asphalt durch Städte in alle Welt … Mit Beiträgen von Brigitt Albrecht, Helga Anderle, Sabine Deitmer, Thea Dorn, Anke Gebert, Doris Gercke, Sissi Gruber, Irmtraut Karlsson, Edith Kneifl, Carmen Korn, Lisa Lercher, Susanne Mischke, Jutta Motz, Sabina Naber, Ingrid Noll, Amaryllis Sommerer, Susanne Schubarsky, Sylvia Unterrader, Regula Venske, Gabriele Wolff und Verena Wyss. Schauplätze: Bern, Mexiko-City, Dortmund, München, Hamburg, Nizza, San Sebastian de la Gomera, Linz, Beirut, Wien, San Remo, Murmansk, Hannover, Salzburg, London, Budapest, Ulan Bator, Sydney, Havanna, Las Palmas, Berlin, Zürich.

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

• eine mörderische reise um die welt

Mörderisch unterwegs

lisalercher

22. August 2014 um 18:22

wer frauenkrimis mag, wird dieses buch lieben. die geschichten sind so unterschiedlich wie die städte und länder, in denen die handlungen angesiedelt sind. meine persönliche favoritin ist die tänzerin, deren kriminelle energie sich in hannover entlädt.