Beitrag einblenden

Keine Frage, sondern 2 Anmerkungen:

auf S. 169 wird der "Keplerplatz" mit Doppel "pp" geschrieben. Hat nix mit keppeln zu tun, sondern ist nach Johannes Kepler benannt.

Bathenys Koch wird mehrmals als Monsieur Pierre bezeichnet, aber auf S. 170 plötzlich Monsieur Philipp.

Iris_Schmid

Fragen an mich

Frage wenn Gustav mit seiner Tante über der Hofreitschule wohnt und er sieht wie Emma vor der neuen Burg unter dem Baugerüst vor dem Regenguss Schutz sucht dann ist man ja auf der rechten Seite vom Ring wenn man in die heutige Fahrtrichtung der Einbahn schaut.... Und somit auf der gleichen Seite wie die Hofreitschule.... WARUM laufen die beiden dann über den Maria Theresia Platz das ist ja die völlig Flasche Richtung! (Seite 103ff) Als Wienerin brennen mir nämlich gleich ein paar Sicherungen durch vom vielen überlegen

Beitrag einblenden

Aus Seite 250 wird im Zusammenhang mit KFJ und Alexander Girardi die Schauspielerin Katharina SCHRACK genannt, sollte das nicht die SCHRATTsein??

Iris_Schmid schreibt:

Wenn ich das aus den Vorgängerbänden richtig im Kopf hat, wohnen Gustav & Co dort, wo sich heute das Museumsquartier (ehemalige Zweierlinie, Landesgerichtsstraße) befindet. Das waren früher ja die Hofstallungen später dann der Messepalast. Dort gab es, wie im Schloss Schönbrunn Wohnungen für Bedienstete.
Da müssen sie dann, um von dort zur Hofburg zu kommen, den MT-Platz überqueren.

Iris_Schmid

Fragen an mich

@Bellis-Perennis OK das würde dann Sinn machen es ist mein erster obwohl dich bd 1 bis 3 am ebook habe

gudrunf

vor 2 Monaten

Fragen an mich

Wollte nur kurz nachfragen, ob es möglich ist, dass noch nicht alle Bücher angekommen sind. Meins ist nämlich noch nicht da! Besteht noch Hoffnung, dass es kommt?

Wunderbuecher

vor 2 Monaten

Fragen an mich

@gudrunf Mir geht's genau wie dir, meins ist auch noch nicht angekommen leider bisher...