Das Kopftuch-ABC - Der Stoff, aus dem Konflikte sind

Das Kopftuch-ABC - Der Stoff, aus dem Konflikte sind

Inhaltsangabe zu "Das Kopftuch-ABC - Der Stoff, aus dem Konflikte sind"

Damit unsere Gesellschaft friedlich, chancengerecht, in Freiheit und Demokratie zusammenleben kann, bedarf es an Wissen und Kenntnis über unterschiedliche Kulturen. Wir möchten mit den Kopftuchgeschichten zum Perspektivenwechsel, zu mehr Toleranz und Akzeptanz anregen. Dazu machen wir eine Reise durch die Geschichte von Tüchern – von Frauen sowie von Männern getragen. Wir lassen Menschen zu Wort kommen, die ihre Assoziationen und Erlebnisse mit uns teilen, egal, ob es sich um das Kopftuch als Schutz vor Kälte und Schmutz, als Teil einer Berufsbekleidung oder als Botschaft und Zeichen religiöser Zugehörigkeit handelt.
Und da bekanntlich das Leben die spannendsten Anekdoten schreibt, wollen wir diese von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, weiterhin sammeln. Schreiben Sie an kopftuchgeschichten@yahoo.com.
Bestellnr.: RE-23475

Ausgabe:Buch