Edith Konrad Soziales Lernen 2

Inhaltsangabe zu „Soziales Lernen 2“ von Edith Konrad

Wir bieten in der Reihe Soziales Lernen 1-6 theoretische Hintergründe und Modelle, auf denen soziales Lernen basiert, und wollen durch Selbsterfahrung und gemeinschaftsbildende Übungen zur Entwicklung neuer, tragfähiger Sozialbeziehungen anregen. Ziel ist es, beim gemeinsamen Spielen und Üben Autopiloten zu erkennen und zu verändern, Alltagswahrnehmungen durch die Beobachtung und aktives Zuhören zu stärken, Wertschätzung vor dem Individuum und respektvollen Umgang miteinander auszubauen, Empathie, Toleranz, Konfliktfähigkeit weiterzuentwickeln und den Umgang mit neuen Herausforderungen zu stärken. Zielgruppen: - Pädagoginnen und Pädagogen (Aus- und Fortbildung) - Lehrlingsausbildnerinnen und Lehrlingsausbildner - Schlüsselpersonen in der offenen Jugendarbeit - Eltern - Jugendliche in Schule und Lehre. Praxisband 2 Interkulturelles Zusammenleben versteht sich als Ergänzung zu Band eins. Da es im multikulturellen Zusammenleben immer mehr auch interkulturelles Verständnis und interkulturelle Kompetenzen erforderlich sind, haben wir diesem Thema zusätzlich zu den Diversity-Merkmalen von Alter, Geschlecht, Religion, sexuelle Orientierung und Behinderung, die in Band 1 zu finden sind, einen eigenen Praxisband gewidmet.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn