Soziales Lernen 5

Soziales Lernen 5

Inhaltsangabe zu "Soziales Lernen 5"

Ziel dieses Buches ist es beim gemeimsamen Spielen und Üben Autopiloten zu erkennen und zu verändern, Alltagswahrnehmungen durch die Beobachtung und aktives Zuhören zu stärken, Wertschätzung vor dem Individuum und respektvollen Umgang mit neuen Herausforderungen zu stärken. Mit der dialogischen Methode nach David Bohm und den Kernkompetenzen für eine gute Gesprächsführung, dem Modell der Gewaltfreien Kommunikation, Elementen aus der neuen Autorität nach Haim Omer und ganz praktischen Übungen aus der Achtsamkeitslehre wollen wir in Theorie, Praxis und im konkreten Tun neue Möglichkeiten der Interaktion aufzeigen, üben und vertiefen.

Ausgabe:Buch
Verlag:ikon Verlag