Edith Nesbit Der verzauberte Garten

Inhaltsangabe zu „Der verzauberte Garten“ von Edith Nesbit

Die Geheimnisse eines alten Zauberbuches Wundersame Dinge geschehen in dem Gutshaus, in dem Caroline, Charles und Charlotte ihre Sommerferien verbringen. Der Garten ist voller Pflanzen und Blumen, die niemals verwelken. Und in der Bibliothek finden die Kinder das lange verschollene Zauberbuch einer Ahnfrau, die als Hexe verbrannt wurde. Natürlich probieren sie die Zaubersprüche aus. Aber nicht immer ist klar, ob das, was geschieht, wirklich herbeigezaubert wurde oder nur Zufall ist. Doch mit Rosen und rosa Verbenen aus dem verwunschenen Garten geschieht am Ende ein echtes Wunder ...

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Der verzauberte Garten" von Edith Nesbit

Der verzauberte Garten

...BooKs...

16. January 2010 um 09:14

Das Buch ist am Anfang zwar etwas langweilig, aber je näher man zum Ende kommt desto spannender wird das Buch. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der ein Fabel für Klassiker hat.....:))