Die Eisenbahnkinder

Die Eisenbahnkinder

Inhaltsangabe zu "Die Eisenbahnkinder"

Peter, Phyllis und Roberta fehlt es an nichts in ihrem reichen Londoner Elternhaus. Doch eines Abends wird ihr Vater abgeholt – wohin und wieso? Niemand spricht darüber. Die drei müssen mit ihrer Mutter aufs Land ziehen. Das Geld ist knapp, zur Schule gehen sie nicht mehr. Aber es zieht sie immer wieder zu der Eisenbahn, die regelmäßig an ihrem Häuschen vorbeidampft. Und diese spielt eine große Rolle dabei, dass sich das Schicksal der gebeutelten Familie wieder wendet. 'Die Eisenbahnkinder' erzählt auf fesselnde Weise von Abenteuer, Mut und Herausforderung im Leben dreier Kinder.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.08.2008 bei Kehl, Petra erschienen.