Edith Nesbit Die Eisenbahnkinder

Inhaltsangabe zu „Die Eisenbahnkinder“ von Edith Nesbit

Peter, Phyllis und Roberta fehlt es an nichts in ihrem reichen Londoner Elternhaus. Doch eines Abends wird ihr Vater abgeholt – wohin und wieso? Niemand spricht darüber. Die drei müssen mit ihrer Mutter aufs Land ziehen. Das Geld ist knapp, zur Schule gehen sie nicht mehr. Aber es zieht sie immer wieder zu der Eisenbahn, die regelmäßig an ihrem Häuschen vorbeidampft. Und diese spielt eine große Rolle dabei, dass sich das Schicksal der gebeutelten Familie wieder wendet. 'Die Eisenbahnkinder' erzählt auf fesselnde Weise von Abenteuer, Mut und Herausforderung im Leben dreier Kinder.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu