Edith Parzefall Meister Frantz unter Musensöhnen

Inhaltsangabe zu „Meister Frantz unter Musensöhnen“ von Edith Parzefall

Freie Reichsstadt Nürnberg 1586: Kaum lässt die Pestwelle nach, gibt es neue Arbeit für den Nachrichter. Frantz Schmidt will eigentlich nur seinen Sohn aus Altdorf holen, als in dem Städtchen ein Bader ermordet wird. Ein Student der Akademia Altorfina steht unter Verdacht. Doch welchen Grund sollte ein Musensohn haben, einen Bader umzubringen? Gibt es einen Zusammenhang mit den grausamen Raubüberfällen, die in der Gegend verübt werden? Da kann nur ein heimlicher Kundschafter an der Akademie helfen, ob dieser will oder nicht.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Der Text liest sich flüssig und leicht und angenehm, besonders wenn man an einem sonnigen Tag an einem schattigen Plätzchen im Garten liegt,

Grinti

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena

Jahreshighlight!!

beate_n1987

Fortunas Rache

Irve

Die Braut von Bärenfels

Sehr gelungener gut recherchierter detailreicher historischer Roman, nicht verklärt wie so oft.

Rajet