neobooks

Alle Bewerbungen

Karo Schenkenberg leitet ihre eigene Firma mit fester Hand – zu fest, wenn es nach ihren Mitarbeitern geht. Sie schenken ihr zum Geburtstag eine Abenteuer-Bergtour, die der Entwicklung von Teamgeist dienen soll. Zu stolz, um diese Herausforderung auszuschlagen, macht sich Karo auf in die Berge.
Martin Sander leitet die Adventure Treks und liebt es, Herr und Meister über arrogante Stadtmenschen zu spielen. Sofort erkennt er in Karo eine würdige Gegnerin. Martin ist begeistert, schließlich ahnt er nicht, dass sich auch der Noch-Ehemann seiner neuen Freundin Jo für die Tour angemeldet hat. Hans ist ein Afghanistan-Veteran, der alles daran setzt, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und dazu gehört vor allem Jo.

Hört sich interessant an? Dann spring jetzt für eines von zehn ebooks in den Lostopf und verrate uns, ob du gerne wandern gehst.

Autor: Edith Parzefall
Buch: Obacht: Rutschig: Adventure Trek 1

Alle Bewerbungen

Hallihallo! Diese Geschichte klingt ja vielversprechend amüsant, mit den verschiedenartigen Personen aber auch durchaus nach Tiefgang.

Ja, ich wandere sehr gern, wegen zwei Kindern zur Zeit aber nicht oft und weit. Auf meinen leider unregelmäßigen Wanderungen kann ich mich oft ganz auf mich konzentrieren, mal meine Family und meine Arbeitsstelle ein wenig ausblenden und meine Gedanken schweifen lassen. Ich habe einige Etappen vom Rothaarsteig hinter mir, würde aber gern mal einen Adventure Trek in den Bergen machen. Das Buch würde ich gern mitlesen, Format ist egal. Gruß!

KZoesche

Alle Bewerbungen

Oh, das klingt ja wirklich rasant und witzig. Da springe ich doch gerne mal in den Lostopf.
Zur Frage: Ja ich wandere gerne. Wir fahren sehr gerne nach Südtirol. Vor den Kindern haben wir immer größere Tageswanderungen gemacht. Seid unsere Kinder da sind (heute 7 und 4) würde ich das ganze nur noch als Spazierengehen bezeichnen ;) aber unsere Wanderzeit kommt bestimmt wieder.
Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein könnte.

Ich habe eine Kindle und damit mit mobi dabei ;)
Lg Katja

KZoesche

vor 9 Monaten

Plauderecke
Beitrag einblenden

mein Fazit stelle ich hier in die Plauderecke ein :)

bei Amazon:

bei Lovelybooks:

Mein Fazit: tolles Buch, teilweise verwirrende Gedankengänge der Männerwelt, leider hat mir der große "Bam" gefehlt.

Danke das ich dabei sein durfte. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil
Lg Katja

Kapitel 15
Beitrag einblenden

Mir gefällt die direkte, schnörkellose Sprache immer besser. Überraschungsmomente werden durch später hinzugefügte Erläuterungen aufgelöst, das ist gut gemacht. Dass Martin einen Traum hatte, wird erst klar, als er durch einen Händedruck erwacht.
Noch besser finde ich die treffende Wortwahl, mit der Hans' Alptraum geschildert wird, da reichen vier Worte, die er im Schlaf spricht, und jeder Leser, und vor allem auch Karo, weiß über Hans' traumatische Erlebnisse bescheid.

Auf Tour wird's dann abenteuerlich. Jetzt heißt es Weiterlesen. Karo hat die Tour wie vorgesehen durch eine Rutschpartie abgekürzt. Dass aber nun etwas Unvorhergesehenes passiert, bringt Spannung in die story!

Kapitel 16
Beitrag einblenden

Jetzt ist die Gruppe auf sich allein gestellt. Die Rettungsaktion läuft an. Ausgerechnet der labile Hans hat nun das Sagen. Ich glaube, ich lese nicht richtig. Er will sich rächen?!
Alles hat sich nun so schnell ubd leicht aufgelöst. Kurzer Schreck, aber Martin erholt sich. Zweifel, wie sich der restliche Rückweg gestaltet, aber bergeacht hilft und Gasthof wird erreicht. Das klingt zu leicht um wahr zu sein. Was wird denn jetzt novh passieren?

Kapitel 18

Martin im Krankenhaus. Sein Schlüsselanhänger erinnert ihn an sein Verhältnis zur Mutter, das erste, lieblos geschenkte Auto. Ein Gänsehaut-Abschnitt.

Vor der Hotelzimmertür nähert sich Hans der toughen Karo. Aber sie kann die treffenden Worte finden, ohne ihn zu verletzen. Die beiden haben dicke Macken, aber Format.

Kapitel 19
Beitrag einblenden

Alle sind so in Aufbruchstimmung. Aber es liegen ja noch so einige Kapitel vor mir, da wird noch was passieren...

Ach, und so ganz nebenbei: David und Hans, na holla, über diese Konstellation hatte ich noch so gar nicht nachgedacht.

Martin ist im Krankenhaus der Ärztin gegenüber schon wieder in Höchstform, er hält sich für unwiderstehlich - so kennen wir ihn.

Herrlich, Martin bezeichnet seine beiden Besucher als "Karo und der unheimliche Apache". Nach dem Telefonat mit Jo vergeht ihm dann aber die sorglose Überheblichkeit. Jetzt weiß er, mit wem er es zu tun hast, und ihm wird einiges klar.

Kapitel 21

Karo bringt es auf den Punkt, ein treffender Vergleich: Hans als ein Schnellkochtopf mit kaputtem Ventil...

Kapitel 22

Leider sehr verspätet hier noch meine Rezension. Ich habe mich mit Karo, Martin und co. sehr gut unterhalten. Vielen Dank dafür, dass ich mitmachen konnte.