Edith Parzefall Recte faciendo

Inhaltsangabe zu „Recte faciendo“ von Edith Parzefall

Hätte Meister Frantz Schmidt, Scharfrichter zu Nürnberg, gewusst, welche Auswirkungen seine Tagebuch-Notizen Jahrhunderte später auf eine junge Frau haben würden, hätte er vermutlich die Blätter auf dem Sterbebett verbrannt.
Franz Schmidt, nicht ahnend, wessen Namensvetter er ist, sucht auf Mittelaltermärkten einen Ausgleich zur trockenen Tätigkeit als Regulierer von Bagatellschäden bei einer Versicherung. Im bunten Treiben vor der Burg Rabenstein begegnet er der Hexe Esmeralda, die ihm die Zukunft vorhersagen will. Mehr fasziniert von der schönen jungen Frau als überzeugt von ihren Künsten folgt er ihr ins Zelt.
Als Esmeralda, im bürgerlichen Leben Verkäuferin in einem Mineralienladen, seinen Namen erfährt, glaubt sie an einen Wink des Schicksals. Dieser Mann muss die Reinkarnation des berühmten Nürnberger Nachrichters sein. Er wird ihr Gerechtigkeit verschaffen! Listig verstrickt sie Franz in ihre Rachepläne. Doch wer ist am Ende Täter, wer Opfer?

Kaiserschmarrndrama

Ein bayrisches Original!

Stups

Der Kreidemann

So fesselnd, dass ich es an einem (Sonn-)Tag durchgelesen habe ^^'

Sunni14

Der einsame Bote

Tommy Bergmanns lässt nicht locker

Jonas1704

Elsässer Verfehlungen

Gemütlicher Urlaubskrimi nicht nur für Elsass- und Flammkuchen-Fans.

hasirasi2

Woman in Cabin 10