Edith Prescott Lehrbuch der Rhetorik

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der Rhetorik“ von Edith Prescott

Hier ist endlich das praxisnahe Trainingsbuch und Nachschlagewerk für alle, die unter dem Glauben leiden, nicht »reden« zu können. Die vor jeder Rede, die sie halten müssen, vor Lampenfi eber tausend Tode sterben - um dann am Rednerpult mit zugeschnürter Kehle vor sich hin zu stottern. Selbst Talentierte, die mit leichter Hand, locker und selbstsicher vor Publikum sprechen, werden hier viele Tips fi nden, die ihre Redekunst und ihr Kommunikationsvermögen verbessern. Amazon-Rezension: »Gut reden zu können ist in unserer heutigen Informationsgesellschaft eine Schlüsselqualifi kation. Und eine, die man öfter braucht, als man denkt - nämlich überall, wo‘s ums Informieren, Überzeugen, Motivieren oder Kritiküben geht, sei dies nun in einem Mitarbeiter- oder Kundengespräch oder in einem Vortrag. Das ist mir nach Lektüre dieses Ratgebers so richtig klar geworden. Bis heute profi tiere ich von diesem super strukturierten, pragmatischen, praxisnahen „Trainingsbuch“ oder „Nachschlagewerk“, wie die Autorin es nennt. Und dies nicht nur als Vereinspräsidentin. Denn es gibt kaum einen Aspekt zum Thema, der hier nicht zur Sprache käme und sogar geübten Redenschwingern nützen könnte: Sei es das Publikum mit seinen möglichen Reaktionen oder das Auftreten der oder des Redenden, seien es sämtliche Phasen und Elemente einer guten Rede oder die stimmlichen und nonverbalen Seiten von Kommunikation - alles wird behandelt. Selbst Tips zur Gedächtnisstütze und zum Umgang mit akustischen oder visuellen Hilfsmitteln fehlen nicht.«

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437