Edith Schreiber-Wicke , Carola Holland Als die bunten Raben kamen, Der große Sammelband

Inhaltsangabe zu „Als die bunten Raben kamen, Der große Sammelband“ von Edith Schreiber-Wicke

Früher waren die Raben bunt, zum Beispiel rosa mit violetten Schwanzfedern, gelb mit faustgroßen grünen Tupfen oder hellblau mit orangeroten Streifen. Geradezu kunterbunt. Dann passiert etwas völlig Unerwartetes: Nach einem Regenschauer sind alle Raben SCHWARZ! Und nur ein einziger kehrt aus dem Urlaub bunt zurück … Rabenstark: Alle Rabenabenteuer von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland in einem kunterbunten Sammelband: Als die Raben noch bunt waren, Der Rabe, der anders war, und Ein Rabe kommt selten allein. Ab 4 Jahren

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

• Rezension zu "Als die bunten Raben kamen" von Edith Schreiber-Wicke

Als die bunten Raben kamen, Der große Sammelband

WinfriedStanzick

02. September 2011 um 16:19

Die drei Rabenabenteuerbücher von Edith Schreiber-Wicke mit den zauberhaften Illustrationen von Carola Holland zählen zu den Bilderbuchklassikern der letzten 20 Jahre. Ursprünglich in den Jahren 1990, 1994 und 1996 erschienen, werden sie in diesem Jahr vom Thienemann Verlag in einem Sammelband zusammengefasst und so einem Publikum zugänglich gemacht, das zum Zeitpunkt der Erstausgaben noch gar nicht am Leben war. Es ist zu vermuten, dass sich nicht wenige Käufer finden für diese sehr preiswerte und gebundene Ausgabe, die als Kinder selbst von diesen Büchern sich verzaubern ließen und sie nun ihren eigenen Kindern vorlesen möchten. Es sind schöne und hintergründige Geschichten, die auch noch weiteren 20 Jahren gelesen werden, weil sie so zeitlos sind.