Cover des Buches Amadeus Wunderkind (ISBN: 9783522177511)
Perles avatar
Rezension zu Amadeus Wunderkind von Edith Schreiber-Wicke

Edith Schreiber-Wicke - Amadeus Wunderkind

von Perle vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe Mozart und sweine Musik!

Perles avatar
Perlevor 9 Jahren
Klappentext:
Wolfgang Amadeus Mozart war ein außergewöhnliches Kind, doch wie sah es in ihm aus, was hat er empfunden, und wie hat er sich und seine 'Umwelt erlebt? Edith Schreiber-Wicke versucht in ihren Geschichten über den jungen Mozart, die auf tatsächlichen, überlieferten Fakten beruhen, seine Gedanken und Gefühle nachzuempfinden und so seinen ebenso schwierigen wie liebenswerten Charakter einzufangen.

Eigene Meinung:
Fand dieses Buch heute in einem Öffentlichen Bücherschrank und begann es sofort zu lesen. Da ich schon einige Jahre von Mozart und seiner Musik begeistert bin. Das Buch allerdings war nicht ganz mein Fall, nicht dass es mir gar nicht gefiel. Die Gedichte darin waren eher mein Fachgebiet, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen. In ca. drei Stunden hatte ich die 155 Seiten auch schnell beendet und stelle es ins Regal bzw. leite ich es an jemand anders weiter, der daran genauso sehr interessiert ist wie ich.

Hierfür vergebe ich gerne, gutgemeinte drei Sterne.