Der Neinrich und andere Mutmach-Geschichten

Der Neinrich und andere Mutmach-Geschichten

Nils avatar

Inhaltsangabe zu "Der Neinrich und andere Mutmach-Geschichten"

Die wichtigsten Kinderalltagsthemen im Sammelband
Wie kann man sich entschuldigen, wenn man mal einen Fehler gemacht hat? Wann ist es wichtig, „Nein“ zu sagen, und warum ist es ganz normal, wenn man manchmal richtig wütend wird? Vier starke Bilderbuchgeschichten über Gefühle, die jeder kennt.

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:20.07.2017

Ramgardias avatar
    Ramgardiavor 8 Monaten
    Toller Sammelband

In dem Sammelband lernen wir zunächst Neinrich kennen, er bringt Leo bei wann man Nein sagen muss. Nicht aus Spaß um die Großen zu ärgern, sondern nur dann, wenn man es auch wirklich so meint. Auch bei Tante Karin, die ihn immer wieder küssen möchte.

Laura Leos Freundin sagt ein böses Wort zu ihm. Das Wort wird nicht geschrieben, statt dessen steht im Text ein Art Fisch. Diese Vieh drängt sich in Leos Leben und vermiest ihm alles. Es wird größer und macht Leo Vorschriften. Erst als sich die beiden vertragen, ist es verschwunden.

Knut lässt seiner Wut freien Lauf, der tritt sein Feuerwehrauto, er schreit und er wirft mit Gegenständen. Leider bekommt sein Kater Grizzly dadurch so viel Angst, dass er sich versteckt. So lernt Knut, dass er mit seiner Wut anders umgehen muss.

Im letzten Teil geht es darum, die Wahrheit zu sagen und sich zu entshuldigen.

Viel Buch fürs Geld steckt in diesem Band. Die Geschichten sind verständlich und die Bilder ergänzen hervorragend.

Nils avatar
    Nilvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Sammlung mit 4 Bilderbüchern und alle haben einen anderen Fokus und sind nicht nur gut gezeichnet und spannend, auch anregend.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen