Edith Schreiber-Wicke Ein Blick zu viel

Inhaltsangabe zu „Ein Blick zu viel“ von Edith Schreiber-Wicke

Ein Mädchen verschwindet. Ein anderes taucht auf. Beide stecken in Schwierigkeiten. Jeder Blick kann einer zu viel sein in diesem lebensgefährlichen Spiel .. Spannung pur für Jugendliche ab 13 Jahren

Toller Thriller für zwischendurch! Sehr Lesenswert!

— zebra2000

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Gelungener Weltenentwurf, der jedoch häufig an bereits dagewesene Geschichten erinnert.

bookblossom

Morgen lieb ich dich für immer

Ein Buch zum Nachdenken...

Letizia00

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Von Seite zu Seite immer spannender!Tolle Story, super Buch!

Stone10

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich liebe es!

Sweetybeanie

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit ist für mich eine sehr positive Überraschung und eins meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

lexana

Palast der Finsternis

Mega spannend, ein echter Pageturner. Allerdings fand ich das Ende ein bisschen abgedreht.

19angelika63

• Rezension zu "Ein Blick zu viel" von Edith Schreiber-Wicke

Ein Blick zu viel

Dubhe

15. December 2011 um 19:26

Ein Mädchen verschwindet Ein anderes taucht auf Beide stecken in Schwierigkeiten. Jeder Blick kann einer zu viel sein in diesem lebensgefährlichen Spiel. . So wird der Inhalt im Klappentext beschrieben und ehrlich gesagt möchte ich den Inhalt so belassen, ansonsten wäre das Buch nicht mehr spannend. Eigentlich mag ich Jugendthriller nicht allzu gerne, weswegen mir dieser hier auch nicht so gut gefallen hat, doch er ist nicht so schlecht. Man sollte jedoch vorher etwas schmökern, bevor man das Buch kauft. Denn vom Inhalt lässt sich nicht sagen, ob einem das Buch gefällt oder nicht.

• Rezension zu "Ein Blick zu viel" von Edith Schreiber-Wicke

Ein Blick zu viel

Cadiz

25. April 2011 um 23:16

Inhalt: Als ein junges Mädchen verschwindet, wendet sich der verzweifelte Vater an den erfolgreichen Detektiv Paul, der sich den Fall annimmt. Aber als sei ihm diese Aufregung nicht genug, steht dann auch noch plötzlich ein kesses Mädel vor seiner Tür, das behauptet, seine Tochter zu sein. Als sie sich zusammen auf die Spur der Vermissten begeben, geraten sie unweigerlich in Gefahr… Zum Buch: Auch wenn die Geschichte an sich ein wenig absurd ist, auch wenn die Charaktere recht oberflächlich bleiben, auch wenn das Ende nach Unlogik schreit, so habe ich mich dennoch recht gut unterhalten gefühlt. Das Buch ist ein rasch gelesenes, hübsch geschriebenes Werk für zwischendurch; nicht sehr spannend oder ausgefeilt, aber auch nie langweilig. Übrigens scheint die Autorin eine Schwäche für englische Sprichwörter zu haben, weil diese hier ziemlich oft zu lesen sind, was aber nicht erheblich störend ist. Das Buch wird seinen Leser nicht vor Spannung zittern und auch nicht vor Freude strahlen lassen, aber zumindest ein kleines Lächeln wird es ihm entlocken können, wetten?