Edith Schreiber-Wicke Ihr Katerlein kommet

Inhaltsangabe zu „Ihr Katerlein kommet“ von Edith Schreiber-Wicke

Max ist der klügste Kater weit und breit, vor allem breit. Er lebt bei Guido, einem grummeligen Weihnachtsmuffel. Als Tina, ihre Tochter Sarah und der kleine Kater Witzig in die Nachbarwohnung einziehen, wird Guidos Welt auf den Kopf gestellt. Denn voller Weihnachtsfreude backt die Nachbarsfamilie Plätzchen, kocht Punsch und dekoriert den Hausflur. Im Verlauf von 24 lustigen Geschichten erzählen die Kater von ihrer turbulenten Adventszeit.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache