Edith Schreiber-Wicke Ihr Katerlein kommet

Inhaltsangabe zu „Ihr Katerlein kommet“ von Edith Schreiber-Wicke

Max ist der klügste Kater weit und breit, vor allem breit. Er lebt bei Guido, einem grummeligen Weihnachtsmuffel. Als Tina, ihre Tochter Sarah und der kleine Kater Witzig in die Nachbarwohnung einziehen, wird Guidos Welt auf den Kopf gestellt. Denn voller Weihnachtsfreude backt die Nachbarsfamilie Plätzchen, kocht Punsch und dekoriert den Hausflur. Im Verlauf von 24 lustigen Geschichten erzählen die Kater von ihrer turbulenten Adventszeit.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille