Edith Schreiber-Wicke , Carola Holland Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen

Inhaltsangabe zu „Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen“ von Edith Schreiber-Wicke

Selber reimen macht Spaß!
59 von Carola Holland witzig bebilderte Reime von Edith Schreiber-Wicke, die nur darauf warten, fertig gereimt und von Kindern und Erwachsenen beliebig ergänzt zu werden.
Ab 4 Jahren

Regt zu Sprachspielen an, mit witzigen Bildern - nebenbei lernen die Kinder auch das ABC!

— Mrs_Nanny_Ogg

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Anakin

Sternschnuppengeflüster

Unterhaltsames Jugendbuch mit Sommerfeeling

sternenstaubhh

• Rezension zu "Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen" von Edith Schreiber-Wicke

Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen

WinfriedStanzick

29. November 2012 um 11:34

In einer ersten Fassung schon im Jahr 2006 erschienen, stellt der Thienemann Verlag nun das vorliegende lustige und anregende Bilderbuch des bewährten Duos Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland in einer „Ting-Ausgabe“ vor. „Ting“ ist ähnlich wie das „Tip-toi“- System von Ravensburger nicht nur die Möglichkeit, mit einem entsprechenden, einmalig zu erwerbenden Stift die Bücher für die Kinder hörbar zu machen, sondern schafft bei jedem so ausgestatteten Buch unzählige Möglichkeiten für die nutzenden Kinder, mit dem Buch interaktiv sozusagen ins Gespräch zu kommen. Von A bis Z haben die beiden Verse gefunden über Tiere, die die Kinder jeweils vervollständigen sollen. Ein Beispiel mag genügen von mehr als zwei Dutzend lustigen und originellen Texten: „Der Igel wandert durch die Nacht- gesetzten Schritts, bis früh um …..“ Kleine Kinder schon ab etwa 2-3 Jahren haben an solchen Reime ihren großen Spaß. Sind sie etwas älter können sie mit dem Ting-Stift nicht nur dieses Thienemann Buch „erleben“.