Edith Sitwell Mein exzentrisches Leben

Inhaltsangabe zu „Mein exzentrisches Leben“ von Edith Sitwell

Autobiographie. Mit Abb. 316 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1998')

nicht mein Geschmack, was man nicht alles im Bücherregal hat

— Archimedes

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

• Exzentrisch und wenig spannend

Mein exzentrisches Leben

Sokrates

03. April 2014 um 18:44

Edith Sitwell, nicht nur als Lyrikerin bekannt, trat auch als Exzentrikerin per excellence zu Beginn des 20. Jhs. hervor. Die kontrastierenden Lebensbilder dieser Dame kann man, doch recht unerquicklich, in ihrer vorliegenden Autobiographie lesen. Für mich ein in keinster Weise ansprechendes Leseerlebnis: sprachlich simpel und langweilig, allenfalls von den Personen, die sie in ihrem Leben getroffen hat, mal hier und da eine Bereicherung wert (so ihr kurzweiliger Kontakt mit der Bloomsbury Group um Virginia Woolf). Darüber hinaus empfand ich die Lektüre als recht ermüdend und war schließlich, mit einigem großzügigem Blättern recht schnell fertig, doch enttäuscht, dass bei so viel angekündigter Exzentrik so wenig davon sichtbar wurde.