Edith Stein Das Kreuz wie eine Krone tragen

Inhaltsangabe zu „Das Kreuz wie eine Krone tragen“ von Edith Stein

Von ihren jüdisch-familiären Wurzeln geprägt, führte Edith Steins Lebensweg über eine religiös gleichgültige Studienzeit und die philosophische Ausbildung bei Edmund Husserl schließlich zum christlichen Glauben und der Lebensform als Ordensfrau.§Ihre Texte vermitteln eine zeitgenössische Spiritualität, die nicht nur Denken und Glauben zusammenbringt sondern auch Kreuzesmystik mit zupackendem Handeln, selbst in unmenschlichen Situationen. Die als Jüdin in Auschwitz ermordete Edith Stein verbindet den jüdischen mit dem christlichen Glauben auf einzigartige Weise.

Sex Story

Jazebel