von Edith Thabet

Luelue83s avatar

Schöne Geschichte, aber ein bisschen holprig zum Vorlesen

Inhaltsangabe zu "Danke, kleiner Osterhase"

Familie Osterhase hat zu wenige Eier zum Bemalen. Da läuft das Hasenkind schnell zu den Hühnern und bekommt einen ganzen Korb voll Eier. Doch auf dem Rückweg zum Osterhasenhaus werden die Eier immer weniger ...§Eine zauberhafte Geschichte vom Hasenkind, das allen helfen wollte.

Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:09.02.2012

Luelue83s avatar
    Luelue83vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Schöne Geschichte, aber ein bisschen holprig zum Vorlesen
    Schöne, liebevolle Ostergeschichte

Wie haben das Buch für unseren Sohn 2 1/2 gekauft um ein bisschen in Osterstimmung zu kommen.
    Es handelt sich um ein Hardcover was sich leicht gepolstert anfühlt und dadurch eine schöne Haptik hat. Die Seiten bestehen aus etwas dickerem Papier.
    Die Geschichte ist schon illustriert. Die Farben sind kräftig und die Bilder detailiert dargestellt. Der Text pro Seite ist für das alter der "Leser" angemessen lang. Leider finde ich, das der Text beim vorlesen nicht so richtig fliesst und es viel mir schwer eine schöne Vorleseart zu finden damit es auch für meinen kleinen spannend und hörenswert ist. Deshalb einen Punkt abzug.

Es ist noch viel zu tun bei der Familie Osterhase. Viele, viele Eier müssen noch bemalt werden. Der kleine Hase macht sich auf den Weg um von den Hühnern weitere Eier für das bevorstehende Osterfest zu besorgen. Auf dem Rückweg trifft er allerlei Tiere die seine Hilfe benötigen......

Ich möchte die Moral von der Geschicht an dieser Stelle nicht verraten. Nur soviel:
    Die Reaktion der Haseneltern berührt mich und es ist ein gelungenes Ende und eine tolle Einstimmung auf das Osterfest.