Edith Thabet Danke, kleiner Osterhase

Inhaltsangabe zu „Danke, kleiner Osterhase“ von Edith Thabet

Familie Osterhase hat zu wenige Eier zum Bemalen. Da läuft das Hasenkind schnell zu den Hühnern und bekommt einen ganzen Korb voll Eier. Doch auf dem Rückweg zum Osterhasenhaus werden die Eier immer weniger ...§Eine zauberhafte Geschichte vom Hasenkind, das allen helfen wollte.

Schöne Geschichte, aber ein bisschen holprig zum Vorlesen

— Luelue83

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

• Schöne, liebevolle Ostergeschichte

Luelue83

19. March 2018 um 13:46

Wie haben das Buch für unseren Sohn 2 1/2 gekauft um ein bisschen in Osterstimmung zu kommen. Es handelt sich um ein Hardcover was sich leicht gepolstert anfühlt und dadurch eine schöne Haptik hat. Die Seiten bestehen aus etwas dickerem Papier. Die Geschichte ist schon illustriert. Die Farben sind kräftig und die Bilder detailiert dargestellt. Der Text pro Seite ist für das alter der "Leser" angemessen lang. Leider finde ich, das der Text beim vorlesen nicht so richtig fliesst und es viel mir schwer eine schöne Vorleseart zu finden damit es auch für meinen kleinen spannend und hörenswert ist. Deshalb einen Punkt abzug.Es ist noch viel zu tun bei der Familie Osterhase. Viele, viele Eier müssen noch bemalt werden. Der kleine Hase macht sich auf den Weg um von den Hühnern weitere Eier für das bevorstehende Osterfest zu besorgen. Auf dem Rückweg trifft er allerlei Tiere die seine Hilfe benötigen......Ich möchte die Moral von der Geschicht an dieser Stelle nicht verraten. Nur soviel: Die Reaktion der Haseneltern berührt mich und es ist ein gelungenes Ende und eine tolle Einstimmung auf das Osterfest.