Edith Thabet , Daniela Kulot Maxi Pixi 162: Schlaf gut, Tobi Taps!

Inhaltsangabe zu „Maxi Pixi 162: Schlaf gut, Tobi Taps!“ von Edith Thabet

Tobi Taps kann nicht einschlafen! Da müssen seine Freund einspringen und ihm helfen. Sie probieren eine ganze Menge aus. Sie geben nicht auf Tobi müde zu machen. Endlich gähnt Tobi Taps und bekommt Gutenachtküsse von seinen Freunden, die dann auch ganz schnell in ihre Betten huschen. Und am Ende können alle friedlich einschlafen.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• EInschlaf-Lektüre

Maxi Pixi 162: Schlaf gut, Tobi Taps!

Mrs. Dalloway

10. April 2015 um 15:47

Suchst du noch ein Buch zum Vorlesen, wenn die Kinder ins Bett gebracht werden müssen? Tobi Taps und seine Einschlafprobleme sind perfekt dafür! Auf jeder Seite sind bunte Bilder, die illustrieren, was gerade vorgelesen wird und inhaltlich geht es darum, dass der kleine Tobi auch schlafen sollte, es aber nicht kann. Die anderen Tiere, die mit ihm zusammen in einem Haus wohnen, wollen ihm natürlich dabei helfen. Außerdem gibt es viele tolle Reime, die Kinder ja bekanntlich lieben und es kommen jede Menge süßer Tiere darin vor. Ich würde es ab einem Alter von etwa 2 Jahren empfehlen.