Edith Velmans-van Hessen Ich wollte immer glücklich sein

Inhaltsangabe zu „Ich wollte immer glücklich sein“ von Edith Velmans-van Hessen

Ein bewegendes Zeugnis von Mut und menschlicher Größe: die Tagebücher und Briefe eines jüdischen Mädchens, das dem Schicksal trotzte und mit viel Glück den Holocaust überlebt hat. In ihren Aufzeichnungen, die in mancher Hinsicht an das Tagebuch der Anne Frank erinnern, wechseln Glück und Verzweiflung, Hoffnung und Schmerz. Die Tapferkeit und der Überlebenswille, die aus diesen Zeugnissen sprechen, lassen keinen Leser unberührt. (Quelle:'Fester Einband/02.08.1999')

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch