Edith W Lewald Nicht überall schreibt man mit ABC

Inhaltsangabe zu „Nicht überall schreibt man mit ABC“ von Edith W Lewald

Das Buch ist der Schlüssel, ohne Vorkenntnisse die Welt der chinesischen und japanischen Schriftzeichen kennenzulernen. Nach einem geschichtlichen Rückblick werden viele Zeichen in Strichbestandteile "zerlegt". Konkrete und lebensnahe Beispiele schildern, welche Gedanken die Menschen dazu bewegten, bestimmte Wörter mit bestimmten Zeichen niederzuschreiben. Auch wenn Sie weder Chinesisch noch Japanisch sprechen, lernen Sie auf einprägsame Weise viele Zeichen des chinesischen und japanischen Alltags kennen. Die wesentlichen Fakten über das Schriftsystem und der Unterschied zwischen chinesischen und japanischen Zeichen werden erklärt. Das Buch ist für alle gleichermaßen von Nutzen: für China-/Japanreisende, für Chinesisch-/Japanischstudierende, für Praktizierende chinesischer und japanischer Künste, für alle an Asien Interessierten. Im Anhang des Buches finden Sie Schriftzeichenvorlagen für Designs und Tattoos. Beliebte Zeichen wie "Glück", "Reichtum", "Liebe", "langes Leben", die Tierkreiszeichen u.v.m. sind dabei. Inhalt: Schriftzeichen in China: Ein Rückblick auf ihre Entstehung und ihre Entwicklung bis zum heutigen Tage Schriftzeichen in Japan: Kanji - Hiragana - Katakana Die Schrift aus Zeichen: Fakten - Hintergründe - Zusammenhänge Über die Bedeutung hinter den Strichen chinesischer und japanischer Schriftzeichen Register der erklärten Wörter und Zeichen von A - Z Register der Schriftzeichenvorlagen von A - Z

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder