Lebensmomente

Lebensmomente

Inhaltsangabe zu "Lebensmomente"

Im Jahr 2012 erschien mein erster Gedichtband „Eisfelder und andere Gedichte“. Eisfeld in Thüringen ist die Stadt meiner Kindheit und Jugend. Seit 1956 lebe ich in Hamburg. Immer wieder habe ich – nur für mich – kleine Gedichte aufgeschrieben, einige konnte ich vor Publikum vorlesen. So kam es denn auch, dass ich nach weiteren Gedichten gefragt und gebeten wurde, sie zu veröffentlichen. Schließlich gab mein Ehemann den Ausschlag, indem er eine Publikation vorbereitete. Dieses neue Bändchen liegt nun vor dem Leser. Möge er hier und da etwas Freude daraus schöpfen oder auch nachdenklich werden. (Edith Weniger)

Verlag:Salier
Erscheinungsdatum:01.04.2018