Der Abgrund

Der Abgrund

Inhaltsangabe zu "Der Abgrund"

Paris im Jahr 1914: Der amerikanische Porträtmaler John Campton freut sich auf einen gemeinsamen Urlaub mit seinem Sohn George, doch dann macht der Kriegsausbruch seine Pläne zunichte, denn George wird zur französischen Armee eingezogen. In seiner Verzweiflung versucht der Maler alles in seiner Macht Stehende, um seinen Sohn von der Front fernzuhalten, aber George hat andere Pläne. In den folgenden Monaten wird Campton nicht nur von der Sorge um seinen Sohn verfolgt, sondern er wird auch Zeuge der fürchterlichen Opfer, die der Krieg der französischen Gesellschaft und seinen amerikanischen Landsleuten abverlangt, und er muss sich über seinen eigenen Platz in dieser schrecklichen neuen Welt klar werden.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:15.05.2018