Die Freibeuterinnen

von Edith Wharton
Die Freibeuterinnen

Inhaltsangabe zu "Die Freibeuterinnen"

Die Amerikanerin Edith Wharton (1862-1937) wurde bei uns vor allem durch ihren auch verfilmten Roman "Zeit der Unschuld" bekannt. Die Handlung des vorliegenden Buchs beginnt 1876 in New York. Dort werden die Töchter des neuen Geldadels auf dem Heiratsmarkt feilgeboten. Zu ihnen zählen Nan und ihre Freundinnen. Zwar sind sie reich und schön, aber der Zugang zu höchsten gesellschaftlichen Kreisen bleibt ihnen verwehrt. Rat weiß die englische Gouvernante, die beste Beziehungen zum britischen Hochadel unterhält. Sie reist mit ihren Schützlingen nach London, wo Grafen und Barone nur darauf warten, eine gute Partie zu machen. Aber die kupplerische Betreuerin hat nicht damit gerechnet, daß eine "Gefühlsverirrung", die Liebe, ihre Pläne zunichte machen könnte.

Sprache:
Verlag:Krüger, Frankfurt