Edith Wharton Winter

Inhaltsangabe zu „Winter“ von Edith Wharton

Ethan Frome ist ein armer Neuengland-Farmer, der sich in einer unglücklichen Ehe mit seiner hypochondrischen Frau Zeena befindet. Seine Träume und Zukunftspläne werden von Zeenas kaltem und boshaftem Charakter zunichte gemacht. Als Zeenas junge Cousine Mattie auftaucht, um Zeena im Haushalt zu unterstützen, ist Ethan sofort von Matties herzlicher und lebhafter Persönlichkeit eingenommen. Die beiden verlieben sich leidenschaftlich ineinander, während ihm zusehends klar wird, wie viel ihm in seinem Leben und in seiner Ehe fehlt. Ethan ist zwischen seinem Pflichtgefühl und dem Drang, die Begierden seines Herzens zu stillen, hin- und hergerissen. Schließlich treffen die beiden Verliebten eine verhängnisvolle Entscheidung.

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Dunbar und seine Töchter