Edith Wolf , Florian Mitgutsch Wie war das doch gleich?

Inhaltsangabe zu „Wie war das doch gleich?“ von Edith Wolf

30 fantasievolle Kindergedichte voller Sprachwitz und Ideen, künstlerisch und hintergründig illustriert von Florian Mitgutsch. Zum Immer-Wieder-Entdecken! Vorzugsausgabe: Mit drei farbigen Drucken von Florian Mitgutsch, eingelegt in Papiertasche im Buch Format der Drucke jeweils 13 × 18 cm

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Rezension zu "Wie war das doch gleich?" von Edith Wolf

Wie war das doch gleich?

WinfriedStanzick

27. October 2011 um 15:05

Dreißig schöne und lebendige Kindergedichte der Münchner Autorin und Fotografin Edith Wolf sind in diesem großzügig in Halbleinen gebundenen Buch versammelt. Der bekannte Illustrator Florian Mitgutsch hat diese lustigen, humorvollen und fantasiereichen Gedichte mit nicht weniger ansprechenden Illustrationen voller kleiner Details versehen. Es sind natürliche und einfache Reime, in denen da Geschichten erzählt werden auf der Augenhöhe der Kinder, denen sie hoffentlich oft vorgelesen werden. Die Themen der Gedichte stammen aus der Erfahrungswelt der Kinder, befassen sich mit ihren Träumen und Sehnsüchten, kurz: mit ihrer Welt und der kreativen Fantasie, mit der sie sie oft gestalten und sich ausmalen. Nicht nur für die Kinder ein Vorlesegenuss.