Edith Zeile Erinnerungen, Betrachtungen, Träume

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen, Betrachtungen, Träume“ von Edith Zeile

Vielleicht wird der, der dieses Buch aus Versehen in die Hand nimmt, etwas finden, was ihm zusagt. Denn der Inhalt ist wie eine Klaviatur. Man kann eine Taste anschlagen, und dann entsteht ein Klang, aber kein Gesang, kein Lied, keine Sonate, die eine feste Struktur hat. Dieses Buch verspricht viel und gar nichts. Vielleicht wird man fündig, wenn man etwas Romantik sucht, seine Lebensphilosophie ergänzen, politische Betrachtungen anstellen möchte und skurrile Gedichte schätzt.

Die Worte, die das Leben schreibt

Spannender Klappentext, aber ganz anderer inhaltlicher Schwerpunkt