Edition BC - Johann Schuster & Christian Wiebeck Schafe können sicher weiden (Orgelauszug)

Inhaltsangabe zu „Schafe können sicher weiden (Orgelauszug)“ von Edition BC - Johann Schuster & Christian Wiebeck

Johann Sebastian Bach (1685-1750); Schafe können sicher weiden (BWV 208) - Arie aus der Jagdkantate (Arrangement für Trompete & Orgel)
Zur Edition: Im Januar des Jahres 2016 gründete der Trompeter Johann Schuster und der Konzertsänger, Dirigent und Kirchenmusiker Christian Wiebeck die Edition „brasso continuo“. Im Mittelpunkt der Edition steht vor allem die Besetzung für „Trompete & Orgel“. Die beiden Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, Musikern ein breites und vielfältiges Spektrum an Musik für Trompete und Orgel zur Verfügung zu stellen. Noten von der Renaissance bis zur Moderne sowie Noten für Solo-Trompete und Orchester, Orgel Solo und Chorwerke sind ebenfalls in der Edition enthalten. Neben der klassischen Literatur wie Händel, Bach, Viviani, Purcell und anderen Komponisten nimmt die moderne Literatur wie die Filmmusik, Jazz, Swing und Pop einen großen Raum ein. Hierbei wird ein großes Augenmerk auf die Genauigkeit der Werke gelegt.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis