Edition Egersis Meine Erlebnisse im Konzentrationslager Mauthausen

Inhaltsangabe zu „Meine Erlebnisse im Konzentrationslager Mauthausen“ von Edition Egersis

Das Konzentrationslager Mauthausen war das größte deutsche Konzentrationslager der Nationalsozialisten auf dem Gebiet Österreichs. Vom 8. August 1938 bis zur Befreiung seiner Insassen durch US- Truppen am 5. Mai 1945 kamen im KZ Mauthausen und seinen Nebenlagern über 100.000 Menschen ums Leben.
Dies sind die Aufzeichnungen zweier überlebender politischer Häftlinge, wie sie sie bereits 1945, direkt nach ihrer Befreiung, ausführlich notierten. Auch wenn sie selber zu Protokoll gaben, dass es unmöglich sei, das Erlebte in Worte zu fassen, so haben sie mit ihren Aufzeichnungen trotzdem ein unbeschreibliches Zeugnis der Grausamkeit geschaffen, welches tiefe und absolut ungeschönte Einblicke in die Abgründe des unmenschlichen Lebens, Leidens und Sterbens in der Hölle von Mauthausen zulässt.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion