Captain Future 21: Die Rückkehr von Captain Future

von Edmond Hamilton
Captain Future 21: Die Rückkehr von Captain Future

Inhaltsangabe zu "Captain Future 21: Die Rückkehr von Captain Future"

Curtis Newton, Beschützer der Erde und Retter des Sonnensystems, ist in den Tiefen des Weltalls verschollen. Werden wir ihn und seine Freunde, die heldenhaften Futuremen, jemals wiedersehen? Ist es möglich, das Captain Future, der Roboter Grag, der Androide Otho und das lebende Gehirn Simon Wright in der Andromeda-Galaxis auf einen Gegner gestoßen sind, dem sogar sie nicht gewachsen sind?

Diese und andere Fragen beantwortet SF-Großmeister Edmond Hamilton in vier längeren Erzählungen, die im Jahr 1950 in den USA erschienen sind und hier erstmals auf Deutsch vorgelegt werden.

Die Rückkehr von Captain Future ist mit einem Nachwort von Hardy Kettlitz versehen, das sich mit Edmond Hamilton im Allgemeinen auseinandersetzt. Band 2 wird ein Nachwort enthalten, dass sich mit Captain Future im Besonderen beschäftigt. Hardy Kettlitz ist Verfasser der erfolgreichen Monografie Edmond Hamilton Weltenzerstörer und Autor von Captain Future.

Ausgabe:Buch
Verlag:Golkonda Verlag