Edmond Hamilton Captain Future 22: Der Tod von Captain Future

Inhaltsangabe zu „Captain Future 22: Der Tod von Captain Future“ von Edmond Hamilton

Ein lang gehegter Traum der Freunde von Curtis Newton und seinen tapferen Futuremen wird wahr –endlich erscheinen auch die letzten Abenteuer von Captain Future in deutscher Sprache! Von SF-Großmeister Edmond Hamilton verfasst und 1951 in den USA publiziert, bilden diese drei längeren Erzählungen gleichzeitig den Höhepunkt und Abschluss einer Weltraum-Saga, die ihresgleichen sucht.

Doch damit nicht genug! Der vorliegende Band enthält außerdem den packenden Kurzroman "Der Tod von Captain Future" des US-Autors Allen Steele, der mit dem begehrten 'Hugo Award' als beste SF-Novelle des Jahres ausgezeichnet wurde.

Der Tod von Captain Future ist mit einem Nachwort von Hardy Kettlitz versehen, das sich mit Captain Future im Besonderen beschäftigt. Band 1 enthält ein Nachwort, das sich mit Edmond Hamilton im Allgemeinen auseinandersetzt. Hardy Kettlitz ist Verfasser der erfolgreichen Monografie Edmond Hamilton Weltenzerstörer und Autor von Captain Future.

Stöbern in Science-Fiction

skiaddict7

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje